in ,

5 CHARAKTERE DIE ALLE 3 HAKI-ARTEN BEHERRSCHEN!!!

Haki ist eine geheimnisvolle Kraft die in jedem Lebewesen der Welt zu finden ist. Nur die wenigsten Menschen können es erwecken.

In einfachen Worten ausgedrückt, ist Haki eine Fähigkeit:

Die spirituelle Energie zu spüren (Kenbunshoku Haki / Observationshaki), die Lebenskraft zu nutzen (Busoushoku Haki / Rüstungshaki) und Feinde zu überwältigen.(Haoushoku / Königshaki)

Nur sehr wenige Leute können alle drei Haki-Arten verwenden. Werfen wir einen Blick drauf:

#5 MONKEY D. Ruffy

Ruffy kann das Haoushoku Haki (Königshaki) nutzen. Eine Art von Haki die nur einer von einer Million Menschen besitzt. Ruffy nutzte diese Fähigkeit mehrmals in der Serie, da dieses Haki sich am frühesten manifestierte. Vor dem Training unter Rayleigh zeigte Ruffy nur eine begrenzte Kontrolle über diese Fähigkeit und bemerkte nicht, dass er sie hatte. Jedoch benutzte er sie instinktiv, wann immer es am nötigsten schien. Ruffy konnte das Königshaki auch nutzen, wenn er extrem verletzt war. Dieses Haki ist zu seiner Spezialität geworden.

Zudem verwendete während des Krieges in Marineford instinktiv das Kenbunshoku Haki. Nachdem er sein Königshaki im Kampf gegen Katakuri auf dem Höhepunkt gebracht hatte, gelang es Ruffy in begrenztem Umfang in die Zukunft zu blicken. Katakuri selbst bemerkte sogar, dass Ruffys Level vom Observationshaki sein eigenes erreichte.

Ruffy hat eine extrem hohe Beherrschung vom Königshaki erlangt. Wenn Ruffy seinen Körper (oder Teile davon) verdunkelt und verhärtet und das Busoushoku Haki (Rüstungshaki) in seiner Boundman- oder Tankman-Form weiter komprimiert, ist sein Haki so stark, dass mächtige Busoushoku-Meister wie Doflamingo, Cracker und Katakuri seine Angriffe nicht vollständig blocken können.

 

#4 CHARLOTTE KATAKURI

Katakuri kann alle drei Arten von Haki beherrschen und einsetzen.

Er nutzt das Kenbunshoku Haki (Observationshaki) außerordentlich gut. Der 2. Sohn Charlotte Linlins hat so viel trainiert, dass er leicht in die Zukunft blicken kann.

Katakuri ist ein extrem starker Rüstungshaki-Nutzer. Wenn sein Haki mit dem Angriff Kaku Mochi komprimiert und fokussiert wird, kann er damit verheerenden Schaden verursachen.

Katakuri hat auch gezeigt, dass er auch das Haoushoku Haki (Königshaki) einsetzen kann. Als er zusammen mit Ruffys Königshaki eine große Explosion auslöste wurde Charlotte Flampe und ihre Untergebenen einfach ausgeknockt.

#3 WHITEBEARD

Whitebeard war nach dem Tod von Gol D. Roger als „The Strongest Man in the World“ und “Der Mann am nächsten zu One Piece“ bekannt. Er war einer der wenigen, der alle drei Arten von Haki beherrschte.

Mit seinem Kenbunshoku Haki (Observationshaki) sah Whitebeard alle Versuche von Portgas D. Ace voraus, ihn zu töten und das selbst im Schlaf. In der Bucht von Marineford sagte er Crocodiles plötzlichen Angriff voraus, rührte sich aber nicht, da er wusste, dass Monkey D. Ruffy ihn blockieren würde. Aufgrund seines Alters und der Verschlechterung seines Gesundheitszustandes konnte er den Verrat von Squard jedoch nicht vorhersagen und verletzte sich stark. Marco’s Ansicht nach war das für ein Yonko völlig unerwartet.

Whitebeard hatte eine immense Beherrschung des Busoushoku Hakis (Rüstungshaki), mit dem er die Unfassbarkeit von Logia-Teufelsfrüchten negierte. Nach Angaben seiner Söhne soll er sogar das Haoushoku Haki (Königshaki) besitzen, obwohl er es nie nutzte.

#2 SILVERS RAYLEIGH

Es wurde gezeigt, dass Rayleigh ein großes Wissen über das Haki besitzt und alle drei Typen demonstrierte, während er Ruffy trainierte.

Rayleigh hat sein Königshaki soweit beherrscht, dass er ein bestimmtes Ziel völlig bewusstlos machen kann ohne andere Personen in der Nähe des Ziels zu beeinträchtigen. Mit dieser Macht hat er einen ganzen Saal mit Feinden außer Kraft gesetzt, außer die Kid -und die Heart Piraten.

Rayleigh verfügt über ein extrem hohes Maß an Fähigkeiten mit dem Rüstungshaki. Es erlaubt ihm, die Kräfte eines Teufelsfrucht-Nutzer effektiv zu umgehen und zum Beispiel den “Körper“ von Kizaru zu attackieren. Während dem Training mit Ruffy hat Rayleigh gezeigt, dass er in der Lage ist bestimmte Körperteile oder Gegenstände zu verhärten.

Rayleigh beherrscht zudem das Observationshaki sehr gut und kann die Emotionen und die Natur anderer Personen wahrnehmen. Er konnte es auch nutzen, um die Stärke anderer auf breiter Ebene zu erfassen.

#1 SHANKS

Shanks beherrscht alle drei Haki-Arten vollständig. Sogar Whitebeard war beeindruckt von Shanks als er es ihm bei seinem Besuch zeigte.

Shanks lieferte einen kleinen Vorgeschmack, was er mit dem Königshaki anstellen kann. An Bord der Moby Dick gerieten eine große Anzahl von Whitebeards Piraten (erfahrene Männer, die in der Neuen Welt überlebt haben) in Ohnmacht. Selbst das Schiff begann durch die bloße Anwesenheit von Shanks Schaden zu nehmen. Whitebeards Männer schrieben dies seinem Königshaki zu.

Wie alle anderen in der Liste beherrscht Shanks auch das Rüstungshaki sehr gut. In der Schlacht von Marineford blockierte er mühelos Akainus Magma-Faust mit seinem Haki-verstärkten Schwert. Akainus Schlag wäre wahrscheinlich mächtig genug gewesen, um die stärksten Feinde wie Ace, Jinbei und sogar Whitebeard zu verbrennen.

Shanks besitzt auch die hohe Wahrscheinlichkeit das Observationshaki zu besitzen, denn nicht nur das er als Yonko für das Haki steht (Blackbeard=Logia, Big Mom=Paramecia, Kaido=Zoan), sondern er scheint auch für sein Alter verdächtig weise zu sein.

Welche Art von Haki hättest du gerne? Schreib es uns in die Kommentare ?

EUSTASS KID’S POTENZIELLE KRAFT!!!

IST IM SAMA UNSTERBLICH?!?