in

DIE GESCHICHTE VON „SONNENGOTT NIKA“ JOY BOY – WAS IST DER ONE PIECE SCHATZ???

Basierend auf den sich wiederholenden Mustern, die sich durch die ganze Serie ziehen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Joy Boy und der Sonnengott Nika die gleiche Person sind.

Ich denke, dass „The One Piece“ ein Schatz und ein Traum war, der von Roger selbst geerbt wurde, als er Laugh Tale fand. Was Roger tatsächlich auf der Insel entdeckte, ist einfach eine Geschichte, die das Leben von Joy Boy beschreibt – und eine Erklärung, dass derjenige, der die Insel und ihr Geheimnis findet, nun das „One Piece“ bekommen wird.

Aber fangen wir am besten ganz am Anfang an. Ein großes Unheil wurde auf die Welt losgelassen – ein Wesen, das so legendär und schrecklich war, dass seine Taten großen Aufruhr in der Welt verursachten. Ein Riese, der mächtigste, so stark, dass man sagt, er könne Kontinente ziehen. Dieser richtete großes Unheil über viele Völker an. Dieser große Riese war bekannt als Oars.

Und so kamen viele Krieger von nah und fern, um diese Kreatur aufzuhalten. Und hier kommt kein Geringerer als die große Kriegerin Nika! Mit flammend rotem Haar und einer seltsamen Fähigkeit – der Fähigkeit, sich zu dehnen! Schließlich treffen die beiden in einem epischen Kampf aufeinander – einer, der viele Tage dauert! Und zu jedermanns Überraschung… sind die beiden völlig ebenbürtig! Und in ihrem Kampf wuchs eine Wertschätzung füreinander … und schließlich ein Verständnis.

Nika erkannte, warum Oars so aufgeregt war. Es ist ihm einfach zu heiß… verbrannt von einer Sonne, vor der er sich aufgrund seiner immensen Größe nicht verstecken kann. Und so… erkannte Nika den einzigen Weg, um ihn aufzuhalten. Nicht durch Kampf… sondern indem sie für ihn… einen Hut erschafft. Einen Strohhut. Einen gigantischen Strohhut.

Oars, der einfach gestrickt war, behauptete, dass Nika die Kontrolle über die Sonne hatte. Ein Sonnengott!

Dieses Szenario allein verwendet bereits eine Menge bereits etablierter Themen und vorheriger Szenarien in One Piece. Um nur ein paar zu nennen:

  • Ein erbitterter Kampf zwischen zwei Kämpfern über eine triviale Sache – Woogey und Boogey.
  • Die Beziehung von Noland und Kargara von Feinden zu Freunden.
  • Die unaufhörliche Rivalität von Zorro und Sanji.
  • Der Streit zwischen Inuarashi und Nekomamushi.
  • Shanks und Buggys Rivalität.
  • Eine unwahrscheinliche Freundschaft zwischen einem kleineren Wesen und einem Riesen (Lysop und die Riesen, Robin und Sauro, Brook und La Boum, Ace und Oars Jr.).

Es war speziell der Vergleich von Ace und Oars Jr., der mich dazu brachte, diesen direkten Vergleich zu ziehen. Ace erschuf einen japanischen STROHHUT, um Oars Jr. vor der Sonne zu schützen.

Außerdem bin ich aufgrund der schlaksigen und biegsamen Silhouette von Sonnengott Nika geneigt zu glauben, dass Sonnengott Nika nichts anderes als die Kraft der Gomu Gomu no Mi hatte.

Das ist der Grund, warum diese Teufelsfrucht geschätzt wurde. Das ist auch der Grund wieso die Weltregierung den riesigen Strohhut von Oars verwahrt. Es sind RELIKEN, Machtsymbole und Objekte, die ein direkter Beweis für die wahre Geschichte sind, die im leeren Jahrhundert verborgen ist. Dazu aber später mehr.

Nachdem Oars „besiegt“ war, der Sonnengott die „Katastrophe“ beschwichtigt hatte, wurden die beiden beste Freunde. Beide lachten und lachten so sehr, dass Oars‘ Lachen meilenweit zu hören war. Doch dann muss Nika schließlich abreisen und seine Reise fortsetzen. Oars ist sowohl traurig als auch fasziniert. Warum geht er weg? Worauf Nika einfach antwortet – um die Welt zu sehen. Denn Nika war nicht nur irgendein Krieger… er war ein tapferer Krieger der See. Für manche sogar ein Pirat. Und einer, der wahrscheinlich auf der Suche nach einem großen Schatz war… Oars ist inspiriert und beschließt seinem neu gewonnenen Freund zu folgen.

Ein freundschaftlicher Wettkampf entsteht, den er will den großen Schatz zuerst finden. Und so einigen sich die beiden auf ein Versprechen … Nika segelt in die eine Richtung … während Oars in die andere segelt. Und dann, am anderen Ende der Welt… werden sie sich wieder treffen. Und vielleicht wird einer der beiden dann den größten Schatz in seinem Besitz haben. Die Abenteuer des großen Kriegers Sonnengott Nika führen ihn in viele große Königreiche und verändern sie zum Besseren. Jede neue Insel, auf die Sonnengott Nika kam, wurde durch seine immense Kraft und Freundlichkeit gerettet. Er befreite Sklaven, stürzte Tyrannen und versprach sogar, die meistgehasste Rasse zu retten – die Fischmenschen, die unter dem Meer leben. Und so wurde der Sonnengott Nika auf seiner epischen Reise als Joy Boy bekannt.

Und dann erkannte Joy Boy, was die größten Schätze waren, die er auf der ganzen Welt fand… die Menschen. Seine Freunde. (Der größte Schatz waren die Freunde, die wir auf unserem Weg gefunden haben. Ich weiß, das ist ein Klischee, aber verdammt, es ist ein Thema, das passt.) Während er Freunde, Nakama, Anhänger auf der ganzen Welt sammelte, vielleicht sogar 20 Könige, die ihn mit einer Sake-Tasse in der Hand verehrten.

Binks Sake zu trinken und zu teilen, eine Tradition, die von den Mitgliedern, die sich ihm anschlossen, begonnen wurde. Unter ihnen war ein seltsames Individuum, das schließlich sein Stellvertreter wurde… ein Mann namens Im.

Nika erreichte die Hälfte der Reise. Bald würde er seinen Freund Oars wiedersehen. Aber… wie es das Schicksal so will… ein katastrophales Naturphänomen hat die beiden getrennt. Eine Reihe von Vulkanen auf der ganzen Welt brach zur gleichen Zeit aus…und schuf einen undurchdringlichen Gebirgsring, der die ganze Welt umspannt! Eine rote Linie…

Ich denke du bemerkst schon die Parallelen. Ich glaube, dass Mutter Karmel mit der Sonnensymbolik und dem Ausspruch „Der Sonnengott hat die Katastrophe eingedämmt“ direkt eine Art Schrift zitiert hat – speziell die Religion um den Sonnengott Nika.

Ansonsten gibt es noch diese Beispiele:

Das Versprechen von Abenteuern, Hüten und großen Schätzen.

Shanks und Ruffy ist hier die offensichtlichste Parallele. Aber dieser Aufbruch aufgrund des Rufs nach Abenteuer ist auch ähnlich wie Noland, der Kalgara verlässt, oder sogar Yasopp, der Lysop verlässt.
Ruffys Reise im Allgemeinen ist poetisch die gleiche Reise, die Nika einst unternahm. Vielleicht eine, die tatsächlich das beendet, was Nika begonnen hat. Aus diesem Grund ist Ruffy „der Mann, auf den Roger gewartet hat“. Ohne es zu wissen, begibt sich Ruffy beim Abschied von der Insel “ Dawn“ in die Fußstapfen des Sonnengottes Nika.

Und schließlich, um noch einmal auf Noland und Kalgara zurückzukommen, verhindert ein unaufhaltsames Naturphänomen die Wiedervereinigung der beiden – auf die gleiche Weise, wie der Knock-Up-Stream ihre Schicksale veränderte, bedeutete die Erschaffung der Red Line auf tragische Weise, dass Nika…Oars nie wieder sehen würde.

Eine Randbemerkung. Ich glaube, Shanks stammt direkt vom Sonnengott Nika ab. Das könnte der Grund sein, warum Roger sogar ein so junges Kind auf seiner letzten Reise mitnahm. Roger hätte Nika sogar schon von der Lodestar-Insel aus kennen müssen. Und das ist auch der Grund, warum Shanks furchtbar geweint hat, als Roger ihm erzählte, was er gefunden hat – dass sein Vorfahre nie wieder mit seinem Freund vereint wurde.

Und so… war Sonnengott Nika am Rande der Verzweiflung… als er durch die Dunkelheit, einige Meilen entfernt… ein vertrautes Geräusch hörte. Ein Lachen. Ein Lachen, das selbst im Berg widerhallte. Und da… da wusste er es. Sein Freund wartete auf ihn. Oars wartete auf der anderen Seite auf ihn. Jeden Tag versuchte Oars, die Red Line zu durchbrechen und lachte und lachte und versuchte, seine Botschaft über die Kluft zu senden! Ein Lachen, das nur sein Freund erkennen würde.

Der direkte Vergleich ist hier kein anderer als La Boums Rufe, die er gegen die Red Line macht, um nach Brook zu rufen. Und natürlich war das Schlagen seines Kopfes gegen die Red Line wahrscheinlich auch das, was Oars versuchte.

Sonnengott Nika…Joy Boy…er wusste es. Er wusste, was getan werden musste. Diese Red Line muss niedergerissen werden… aber er war nicht in der Lage, es alleine zu tun.

Er rief seine alten Freunde zusammen. Die Könige, die ihm geschworen hatten, versammelte er. Alle seine Nakama kannten und mochten Nikas Geschichte… seinen Traum, seinen Freund wiederzusehen! Und so schmiedeten sie mit vereinten Kräften einen Plan… einen, der die Erschaffung dieser wahrlich weltverändernden Kräfte beinhaltete – solche, die schließlich als Antike Waffen bekannt wurden. Aber ihr wahres Ziel war es, die Red Line zu zerstören. Die Spaltung zu beenden. Um die Welt wieder ganz zu machen. Um sie zu einem… Einem Stück zu machen. ?

Die Freunde, die er so schätzte, versammelten sich, um seinen Traum zu erfüllen. Es entstand eine große Allianz. Und bald darauf eine Nation. Ein Königreich mit einem Ziel: die Welt zu vereinen. Und all ihre Hoffnungen und Träume stützten sich auf diesen einen Plan – das One Piece. Der Traum von Joy Boy.

Leider… wurde er nicht wahr. Joy Boy wurde verraten. Aus welchen Gründen, darüber kann ich nur spekulieren. Vielleicht dachte Im, er könne dieses Königreich besser regieren, als dem törichten Traum seines Freundes zu folgen. Wer weiß das schon. Aber ein Verrat wurde begangen… und der Grund für diese gebildete Allianz zwischen diesen Königen wurde zerstört. Ein großer Bürgerkrieg findet statt…der mit dem Tod des Sonnengottes Nika endet. Und dann…ein Zeitalter der Dunkelheit. Wo alles Licht ausgelöscht ist und die wahre Geschichte, die dieses Zeitalter herbeiführte, verborgen wurde… Ein leeres Jahrhundert, in dem Träume und Legenden leben… und nicht mehr erzählt werden.

Und damit… wurde dieser Traum weitergegeben. Trotz der besten Bemühungen der Dunkelheit, die Wahrheit zu begraben… setzte sich das Licht durch. Bis ein sterbender Mann, der die komplette Geschichte kannte, seinen letzten Atemzug nutzte… um das Feuer zu entzünden, das die Welt in Brand setzen wird!

Ist das die geheimnisvolle Vergangenheit? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ONE PIECE MANGA HAT 490 MILLIONEN EXEMPLARE VERKAUFT UND ÜBERTRIFFT DAMIT BATMAN!!!

DIE CREW MIT DEN MEISTEN KÖNIGSHAKI NUTZERN ALLER ZEITEN!?!