in

IST TECH AUF DEM NIVEAU VON HAKI UND TEUFELSFRÜCHTEN??!

Oda deutet an, dass Tech auf dem Niveau von Haki und Teufelsfrüchten ist!

In Kapitel 1019 wird der Kampf zwischen Sasaki und Franky gezeigt. Sasaki verwandelt sich in seine Hybridform und demonstriert seine Fähigkeit, seine Triceratops-Krause schnell zu drehen, um so zu fliegen und einen Geschwindigkeitsschub zu erhalten. Der General Franky wird schwer beschädigt, so dass Franky gezwungen ist, sich aus dem Mech zu stürzen. Franky schafft es aber schließlich, Sasaki auszuknocken.

Ich möchte in Relation setzen, wie intensiv dieser Kampf mit Sasaki für Franky war. Sasakis Triceratops-Hörner zermalmten den Wapometall-General Franky, ein Metall, dass die Marine in Marineford speziell zum Schutz vor Whitebeards Erdbeben eingesetzt hatte. Die Wucht dieser Angriffe war nicht zu verachten. Ich glaube wirklich, die Leute vergessen, wenn es um Franky geht und warum er sich der Unbesiegbare Eiserne Pirat nennt.

Ich liebe Odas Wendung, Sasaki gegen Franky zu stürzen, es passt dazu, dass Frankys Kämpfe meist mit bizarren Individuen stattfinden und zeigt auch, dass man mit Strategie auch scheinbar stärkere Gegner auf der Machtskala überwinden kann.

Und ich bin froh, dass Oda auch mehr Ebenen in die Kämpfe einführt. In der Zeit vor dem Zeitsprung waren die Teufelsfrüchte so ziemlich der König, unter der physischen Stärke, Kampfkunst und Schwertkampf.

Nach dem Zeitsprung hatten wir die Entwicklung von Haki als primäres Ausgleichsmittel.

Und langsam hat Oda auch herausgearbeitet, dass Technologie auch ein Gleichgewichtselement ist. Wir sehen das vom Bartholomäus Bär im Gipfelkrieg, bis zur Einführung von Caesar und den biochemischen Waffen, Vegapunk und der SSG (Special Science Group). WTF, sogar die Revolutionäre.

In diesem Sinne repräsentiert Franky diesen Bereich des Kampfes für die Strohhüte

Viele Leute scheinen zu denken, dass Haki das ultimative Powersystem in One Piece ist. Es ist ein Machtsystem, aber nur eines von vielen, und es ist nicht unbedingt stärker als die anderen. Vieles hängt vom Anwender ab. Du hast verschiedene Stufen von Teufelsfrucht-Fähigkeiten, verschiedene Stufen von Haki, verschiedene Stufen von Tech und verschiedene Stufen der zufälligen Kampfkünste. Im Durchschnitt sind sie alle ziemlich gleich. Es ist kein Stein-Schere-Papier-Ding, da jeder Kämpfer, der eines der Powersysteme verwendet, so ziemlich jeden Kämpfer eines anderen Systems besiegen kann, vorausgesetzt, sie sind stark genug.

Schreib uns deine Meinung in die Kommentare ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YAMATOS MYTHISCHE ZOAN-TEUFELSFRUCHT WURDE ENDLICH ENTHÜLLT!!!

BLACKBEARD, DER SOHN VON ROCKS D. XEBEC??!