in

ODA’S INSPIRATION FÜR IM-SAMA!?!

Im ist eine äußerst hochrangige Person in der Weltregierung und der eigentliche Inhaber des Leeren Throns, vor dem sich sogar die Fünf Ältesten verneigen.


Der volle Umfang von Ims Fähigkeiten ist nicht bekannt, aber die Tatsache, dass er auf dem Leeren Thron sitzt. Einem Sitz, dessen Inhaber mit der alleinigen Autorität über die gesamte Welt in Verbindung gebracht wird. Die Tatsache, dass die Fünf Ältesten – die öffentlich als die höchsten Autoritäten der Weltregierung gelten – sich vor ihm verneigen und ihn mit einem großen Ehrentitel ansprechen, deutet darauf hin, dass Im die größte bekannte Autorität innerhalb der Weltregierung hat.


Deshalb nennt man die geheimnisvolle Person in jeder Übersetzung Im oder Imu. Ich bin mir zu 95 % sicher, dass dies eine Anspielung auf den kanaanitischen Meeresgott Ym (Yam) ist, der in den Abgründen der Ozeane herrscht und der vor der Erschaffung der Welt gegen Baal kämpfte. In der kanaanäischen Sprache bedeutet Ym sogar wörtlich „Meer“, und ich kann mir keinen passenderen Namen vorstellen.


Ym/Im kämpfte vor der Erschaffung der Welt mit Baal um die Vorherrschaft und wollte herrschen. Das würde sehr gut zu der Theorie passen, dass Ym (oder Yms Vorfahre) der Sieger war, der den Inhalt des leeren Jahrhunderts (sie kämpften vor der Erschaffung, in der Leere) auslöschen wollte und die Welt so schuf, wie sie heute ist.


Daher lautet der Name im Englischen wahrscheinlich auch nur Ym. Auch Baal ist ein sehr interessanter Charakter in der Mythologie. Baal war ein Wettergott, der Wind, Wolken und Regen beherrscht. Indem er die Dürre beendet, ist er Spender der Fruchtbarkeit. Und wer kommt euch da direkt in den Sinn – natürlich Dragon der Erzfeind der Weltregierung. Schreib uns deine Meinung in die Kommentare ?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ZORRO IST RUFFY’S SCHWERT UND SANJI IST RUFFY’S SCHILD!!!

RUFFY’S DRACHENBASIERTE GEAR 5 FORM?!!