in

ZORRO HAT BEREITS DAS FORTGESCHRITTENE KÖNIGSHAKI!!!

Offenbar haben wir uns von der letzten One Piece-Folge inspirieren lassen, in der es so aussah, als ob Zorro in der Lage wäre, das Königshaki bewusst einzusetzen.

Ein paar Dinge sind allerdings zu erwähnen:

Die Verantwortlichen haben sich definitiv mit Oda in Verbindung gesetzt, um verschiedene Details für die neueste Folge zu besprechen. Dies wird durch die Tatsache unterstrichen, dass einer der laufenden Handlungspunkte im Anime selbst aufgelöst wurde:

Ungeachtet dessen hat Oda zumindest die Haki-Szene von Zorros Königshaki für den Anime genehmigt, wenn nicht sogar dabei geholfen, sie zu entwerfen.

Aber selbst wenn man das außer Acht lässt, gab es mehrere Hinweise darauf, dass Zorro im Manga in der Lage ist, einfache Form des Königshaki zu nutzen.

Bewusstsein für das Haki des Eroberers

Das allererste, was wir aus dem Weg räumen müssen: Zorro ist nicht wie Ruffy vor dem Zeitsprung.

Während Ruffy das Gefühl schon einmal erlebt hatte (und Rayleigh sogar andeutete, dass er es aktiv nutzen kann), hatte er vor Rayleighs Erklärung keine Ahnung, was das überhaupt ist.

Zorro weiß bereits, was das Königshaki ist – er hat es aus nächster Nähe erlebt und konnte sofort genau bestimmen, was es ist.

So viel steht bereits fest – und es bedeutet, dass Zorro, anders als Ruffy vor dem Zeitsprung, nicht ahnungslos war. Tatsächlich gibt es im obigen Panel starke Anzeichen dafür, dass er bereits in der Lage ist, sie zu nutzen; die Bemerkung (auch wenn es ein Scherz ist) macht sonst wenig Sinn.

Brooks Reaktion und Parallelen

Es gibt mehrere Punkte, die darauf hindeuten, dass Zoro in dieser Szene das grundlegende Königshaki (das zufällig zur gleichen Zeit eingesetzt wurde, als Kaido Onigashima hochhob) aktiv nutzte:

  • Brook ist auch jemand, der das Königshaki mehrmals aus nächster Nähe gesehen hat, und er weiß offensichtlich, was das Haki ist. Er weiß, wie sich seine Freisetzung anfühlt. Es gibt absolut keinen Grund, warum er blind annehmen sollte, dass das Haki des Eroberers freigesetzt wird, ohne den starken Druck zu spüren, mit dem Brook offensichtlich sehr vertraut ist. Vor allem, wenn er Erdbeben nicht mit Königshaki im Allgemeinen in Verbindung bringt.
  • Das erklärt auch, warum er schockiert die Frage stellte – er spürte, wie das Haki des Eroberers freigesetzt wurde. Das hat ihn verblüfft und er fand es bestialisch, weil es das erste Mal war, dass er miterlebte, wie „Eroberer“ solche Wirkungen hervorriefen, und deshalb hat er es sofort angesprochen. Außerdem zeigte Brook nie seine Überraschung darüber oder stellte in Frage, ob Zorro das besagte Königshaki besitzt oder nicht; er drückte lediglich seine Verwunderung über die Auswirkungen aus. 
  • Was Zorros Antwort angeht, so hat er natürlich nicht gesagt, dass er das Haki des Eroberers freisetzt oder besitzt. Er hat lediglich geantwortet, dass er nicht der Grund dafür war, dass der Boden buchstäblich auseinandergerissen wurde.

Und schließlich ist diese Szene an sich sehr vergleichbar mit den meisten anderen Szenen, in denen das Königshaki zum Einsatz kommt. Ich bin mir bewusst (oder glaube es zumindest), dass es ein paar andere Beispiele für ähnlich gezeichnete Momente gab, aber angesichts des Kontextes ist der Vergleich wichtig. Hier ist zum Beispiel ein eindeutiger Vergleich mit Ruffys Marineford-Version:

Der Moment auf dem Dach

Das erste, was sofort auffällt, ist, dass Kaido nicht nur selbst das Königshaki besitzt, sondern auch sein ganzes Leben lang mit dessen Anwendern zusammengelebt hat. Von Rocks, Whitebeard und Big Mom, über den Kampf gegen Roger, den Kampf gegen Oden, die Konfrontation mit Shanks bis hin zum Sieg über Eustass Kid und Ruffy während der letzten Ereignisse. Er kennt das Königshaki wie seine Westentasche.

Die Tatsache, dass Kaido die Anwesenheit des Königshaki von Zorro spürt, hat seine Verwendung (vor allem aus erzählerischer Sicht) zweifelsohne bestätigt. Das Rätsel ist hier, dass Kaido über die Verwendung schockiert ist. Er scheint für einen Moment fast unsicher zu sein. Das ist nicht wie bei Ruffy. Das ist eindeutig anders. Beachten sollte man, dass Kaido sagt, Zorro benutzt das Königshaki, anstatt es einfach nur zu haben – und während die Wortwahl nicht so eine große Sache ist, gibt es in Anbetracht des Kontextes einen starken Hinweis, dass Zorro irgendwie eine bestimmte Form des Königshaki während seines Angriffs benutzt hat – das Haki mit seinem Angriff kombiniert.

Aber ähnlich wie bei Kaidos Reaktionen ist ein weiteres Rätsel, dass wir absolut keine sichtbare Präsenz von Königshaki sehen. Es gibt keine schwarzen Blitze, Haki-Austritte oder irgendetwas, das eindeutig auf die Verwendung des Haki hinweist (abgesehen von Kaidos Worten.)

Wenn es sich nur um einen einfachen, passiven Haki-Ausbruch handeln würde, wäre Kaido nicht in diesem Ausmaß überrascht, und Zorro, der es schon oft erlebt hat und mit seinem Druck vertraut ist, wäre nicht unsicher, ob er es benutzt hat oder nicht.

Dies könnte auch das Konzept von Asura perfekt erklären:

Es ist eine plötzliche Manifestation von Gliedmaßen und Köpfen, die nicht nur Zorros Fähigkeiten verstärken, sondern auch als physische Körperteile fungieren… es gibt absolut keine Erklärung dafür, warum Zorro, ein Mensch ohne Teufelsfrucht, in der Lage ist, so etwas zu vollbringen. Oda hat uns die Asura-Form noch nicht erklärt. Dass das Königshaki vielleicht dahinter steckt, macht am meisten Sinn.

Es gibt mehrere Gründe anzunehmen, dass das Haki des Eroberers, das auf dem Dach gezeigt wurde, eine fortgeschrittene Form war. Es ist nicht vergleichbar mit dem, das Ruffy oder Kaido benutzen. Das macht uns Kaidos schockierte Reaktion deutlich.

Es scheint der Weg zu sein, den Oda damit einschlägt, wie er Zorros grundlegendes Königshaki aufbaut. Damit wurde auch bestätigt, dass es mehrere Wege gibt wie man das Königshaki nutzen kann. Und sind wir mal ehrlich, wäre es nicht langweilig, wenn alle Königshaki Nutzer dasselbe machen würden? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

DIE CREW MIT DEN MEISTEN KÖNIGSHAKI NUTZERN ALLER ZEITEN!?!

7 TEUFELSFRÜCHTE DIE HAKI UMGEHEN KÖNNEN!!